Über mich

… und hier gehe ich bald dran, das soweit in Kürz:

Mein Name ist Arve D. Fühler, Jahrgang 1966. Ich bin studierter Kommunikationsdesigner und arbeite seit vielen Jahren als Art- und Creative-Director in einer sehr feinen Agentur in Offenbach am Main. Begeisterter Brettspieler bin ich seit meinem 20. Lebensjahr.

An Brettspielen faszinieren mich einerseites die kreativen Ideen und Lösungen: wie kann man ein Thema, ein Handlungsmechanismus oder komplexe Vorgänge in ein einfaches, spielerisches und unterhaltsames Aktionssystem umsetzen. Auf der anderen Seite spielt für mich auch immer eine ästethische, dem Thema und dem Spielmechanismus gerechte visuelle und haptische Umsetzung eine große Rolle. Und natürlich der Unterhaltungswert und Spaßfaktor. Und als Drittes der gesellschaftliche Aspekt in Hinblick auf soziologische und psychologische Aspekte.

Wie der griechische Philosoph Plato schon sagte: „Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.“

Comments are closed.