Kategorien
Veröffentlichung

Skibe

Ein Spiel von Arve D. Fühler. Illustriert von Christian Fiore. Für 3–5 Personen ab 8 Jahre. Spieldauer ca. 20 Minuten. Erschienen 2016 bei HUCH!

Spieler, die gerne ein Wikingerspiel mit „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ Faktor spielen wollen, die liegen bei „Skibe“ richtig. Für andere mag es nicht so die erste Wahl sein!

Horst Kretschi (Horst Spielt)

Erik der Rote (ca. 950–1003) hat Grönland erkundet und will nun das Land besiedeln. Er beauftragt den Bau von Schiffen und ruft alle Stammeshäuptlinge auf, ihre mutigsten Wikinger in die neue Heimat zu schicken. Als Spieler schlüpft ihr in die Rollen der nordischen Stammeshäuptlinge. Gemeinsam zimmert ihr Schiffe für die Überfahrt und stattet diese mit Ausrüstung und Proviant aus.

Dabei versucht natürlich jeder, möglichst viele Wikinger seines eigenen Stammes an Bord der Schiffe zu bringen. Bevor sich die Schiffe auf die lange Reise nach Grönland machen, werden sie von den Häuptlingen inspiziert – und die bringen noch einmal so einiges durcheinander.


MEHR ZU SKIBE BEI