Neues aus der Pampa und von der Küste

Muuuh! Vielleicht hat es ja schon der eine oder andere über die sozialen Netzwerke mitbekommen: Ich arbeite aktuell an einer Erweiterung zu El Gaucho. Genauer gesagt: an mehreren Erweiterungen. Noch präziser: an genau 6 Erweiterungsmodulen. Unter anderem ist auch eine Erweiterung für 5 Spieler dabei. Und – ach ja – die Futtersäcke vom Brettspiel Adventskalender 2015 gibt es ja auch noch. Die Module können, je nach Lust und Laune, kombiniert werden. Es wird aber auch ein paar thematische Szenarien geben – wir sind fleißig am testen wie man im Bild oben erkennen kann. Was alles davon umgesetzt wird, wird sich zeigen. Auf jeden Fall bin ich durchaus zufrieden und die meisten Module laufen schon sehr rund. Besonders freue ich mich natürlich, das Dennis Lohausen wieder den Pinsel schwingen wird.

Skibe durchläuft gerade den letzten Feinschliff. Die Regel ist in der Übersetzung und dann geht das Spiel hoffentlich bald in Produktion. Ich freue mich schon darauf, die ersten Exemplare in den Händen zu halten – und zu spielen natürlich.

Ansonsten arbeite ich gleichzeitig an vielen spielerischen Baustellen. An Bestehendem feile ich beständig und ein paar neue Ideen sind ebenfalls auf dem Tisch. Und das ich ein ganz schön fleißiges Bienchen bin, sieht man auch daran, das ich vor lauter Entwickeln und Testen selber kaum mehr zum spielen kommen – also so richtige Spiele meine ich. Ein Blick in mein Logbuch (ja, auch das habe ich heute aktualisiert) spricht Bände.


Comments are closed.