Kleines Update nach der Messe

Nach der Messe ist vor der Messe – oder so. Die Spiel ’15 war für mich sehr vollgepackt mit Gesprächen und Termine, aber insgesamt war es wieder ein tolles, aufregendes und wundervolles Erlebnis. Und wenn man in die vielen spielebegeisterten und freudigen Gesichter der Besucher sieht, ist das eine mehr als große Belohnung für die vielen „Qualen“ als Spieleautor – das macht mich glücklich.

Ob die Messe auch erfolgreich war, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Bis gestern hatte ich noch an Prototypen und Regeln gearbeitet um die interessierten Verlage endliche bedienen zu können. Aber jetzt ist alles raus und ich bin erst mal mehr als zufrieden. Außerdem ist der Kopf jetzt wieder frei für tolle neue Ideen, die schon darauf warten angegangen zu werden.

Ein Highlight der Messe war sicherlich der SAZ Live-Stream mit Hunter & Cron und dem wunderbaren Steffen Bogen zum Thema „Was kommt zuerst? Das Thema oder der Mechanismus“. Das Video ist jetzt online. Ihr könnt es aber auch direkt hier oben ansehen.

A prospo SAZ: bei der Mitgliederversammlung der Spieleautorenzunft, die im Rahmen der Messe stattfand, wurde ich als Schatzmeister in den Vorstand gewählt. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.

Und dann habe ich es auch noch geschafft meine „Listen“ zu aktualisieren. Da ich mich in Essen sehr zurückgehalten sind, sind nicht wirklich viele neue Spiel in meine Sammlung gewandert. Das Spielelogbuch werde ich noch bis Ende des Jahres in reduzierter Form weiterführen. Ab 2016 ist dann aber Schluss damit.


Comments are closed.