Käpt’n Dice segelt weiter …

By 30. Oktober 2014Allgemein

An meinem Piraten-Würfelspiel „Käpt’n Dice“ arbeite ich schon eine ganze Weile – immer wieder mit Pausen. Nachdem es einige (positive) Rückmeldungen von Verlagen gab, habe ich es in der letzten Zeit weiter entwickelt und viel getestet. Jetzt liegt eine neue Version vor – mit mehr Schiffen und zusätzlichen Bonusaktionen. Mal sehen, wie es ankommt. Zur Einstimmung kannst du hier ein paar Bilder ansehen.

Und ja! Der Spielemarkt ist im Moment voll mit Piraten. Ich weiß auch nicht von welchen Inseln und aus welchen Geheimverstecken die plötzlich alle hervorgekrochen kommen. Aber Käpt’n Dice war als erster da! Und zwar schon lange bevor seine Piratenbrüder und Schwestern die Spieltische so massiv erobern. Das behaupte ich jetzt einfach mal! Aber vielleicht findet ja auch er seinen Weg auf die spielerischen Weltmeere …