Ich mag die Niederländer und Belgier…

… und die Niederländer und Belgier mögen scheinbar mich – oder zumindest meine Spiele! Letztes Wochenende war das große Spellenspektakel in Eindhoven. Das Foto zeigt die Liste mit den Spellenspektakel-Publikumslieblingen. Und da lag „Pagode“ auf Platz 14 und „El Gaucho“ auf Platz 22 – gar nicht so übel finde ich. Die niederländische Ausgabe von „Pagoda“ ist übrigens bei White Goblin Games erschienen und heißt dort „Pagode“ – also mit e statt a (Aha!).

Dann gibt es noch auf der belgisch/niederländischen Plattform E&E’s Spellenmolen zwei aktuelle Besprechungen: ein mal zu El Gaucho und dann zu Scharfe Schoten. Und soweit meine niederländischen Lesekenntnisse reichen und die lustigen Texte eines bekannten Online-Übersetzer-Dienstes zu interpretieren sind, gefallen beide Titel.


Comments are closed.