Awards


Die schönste Auszeichnung für einen Spieleautor ist, wenn seine Spiele gerne und viel gespielt werden. Eine schöne Auszeichnung ist aber auch, wenn kritische Kritiker, fachwissende Jurys und engagierte Szenekenner die eigene Arbeit würdigen. Und da die wenigsten vom Spiele entwickeln wirklich leben können, bleibt nur der Ruhm und die Ehre als geistiges Honorar. Daher freue ich mich über die Anerkennungen und sage stolz und lauthals Danke. Aber: „nach dem Preis, ist vor dem Preis …“ – also: Weitermachen! Möge die Liste endlos lang werden …

Neben den hier gelisteten Nominierungen und Auszeichnungen, tauchen meine Spiele auch noch auf vielen kleineren Best of-, Highlight- und anderen Listen auf. Aber das wäre hier dann doch zu viel geprahlt.


JahrFür …Art
2016El GauchoGouden Ludo Best Family Game Nominee
2015El GauchoSpeelgoed van het Jaar – Categorie 10 en 11 jaar: Nominee
2015Pagoda2014 Golden GeekAward – Best 2-Player Board Game Nominee
2015PagodaDuAli 2014 – Finalist (Top 3) bestes 2-Personen-Spiel
2014Pagoda2014 International Gamers Award – General Strategy: Two-players Nominee
2014AutorentätigkeitDAU Barcelona – Bester neuer Autor des Jahres 2014
2013PagodaHippodice Autorenwettbewerb – Bestes 2-Personen Spiel