111 Partien Love Letter

By 2. Juli 2014Allgemein

WOW! Ich hätte nie gedacht, das ich ein Spiel so oft spielen werde. Und das bei der aktuellen Fülle an tollen Titeln. Aber meine Familie liebt es, besonders die Jungs, und deswegen heißt es nach fast jedem gemeinsamen Essen: „Love Letter?“. Und das verblüffende ist: selbst nach sovielen Partien gibt es immer wieder Situationen, die so noch nie da gewesen sind.

Love Letter ist für mich ein absolutes Glanzlicht und jedem zu empfehlen. (OK, reine Strategen und Grübler werden nicht viel Freude daran finden). Die deutsche Ausgabe von Pegasus/Abacusspiele besticht natürlich durch die schönen großen Karten, auch wenn diese sich leicht abspielen – wir sind schon beim zweiten Set!

Wir spielen übrigens nach der Regel der deutschen Erstausgabe: ausgespielte Karten kommen auf einen gemeinsamen Ablagestapel in der Tischmitte und dürfen nicht mehr durchgesehen werden.

Leave a Reply